From Green to Sustainable

Sustainability

From Green to Sustainable

Volatile Rohstoffpreise, strengere Umweltauflagen, und steigende Anforderungen von Konsumenten sowie Investoren machen es für Unternehmen unausweichlich, sich intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit zu beschäftigen. Ein „grüner Anstrich“ reicht längst nicht mehr aus. Wer nachhaltiges Wirtschaften ernst meint und damit auch einen positiven Beitrag zum Ergebnis leisten will, muss gezielt Maßnahmen definieren und diese konsequent umsetzen. Voraussetzung dafür ist eine ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie. Die Herausforderungen sind groß, gewaltig aber sind auch die Chancen. Unternehmen im deutschen Mittelstand zeigen, dass schon kleine Nachhaltigkeitsprogramme große Wirkung erzielen können, wenn sie in operative und strategische Entscheidungen eingebunden werden.

Im Fokus

Die wichtigsten Nachhaltigkeitstrends

Knappe Ressourcen, strengere Umweltauflagen und ein stärkerer Nachhaltigkeitsfokus bei Verbrauchern und Investoren erfordern von den Industrien eine nachhaltigere Ausrichtung der Unternehmen. Die Auswirkungen dieser Entwicklungen sind je nach Branche und Geschäftsbereich unterschiedlich, doch fest steht, dass kein Unternehmen das Thema völlig umgehen kann:

Open
Zurück zu den Insights
Xing Share Google+ Share Linkedin Share Twitter Share Facebook Share