Women in Financial Services Videos

Women in Financial Services Videos

Die Studie auf einem Blick

Der Report ist das Ergebnis einer Analyse der Entwicklung von rund 400 Unternehmen im Finanzsektor aus 32 Ländern innerhalb der letzten 13 Jahre. Es wurden Interviews geführt mit mehr als 850 Finanzexperten und mehr als 100 Führungskräften.

Tipps auf den Weg zur weiblichen Führungskraft

Was würden Sie Frauen empfehlen, die eine Führungsrolle anstreben? Drei erfolgreiche Frauen schildern ihre Erfahrungen aus dem privaten und beruflichen Leben.


Wie ist die Lage im öffentlichen Sektor?

In 20 der 32 im Report analysierten Länder ist der Anteil der weiblichen Führungskräfte im öffentlichen Sektor höher als in anderen Branchensegmenten. Doch auch hier ist noch Verbesserungspotential vorhanden.


Deutschland und die Schweiz: Kultur bremst Karrieren

Deutschland und die Schweiz sind westliche Nationen mit einem hoch entwickelten Finanzsektor. Es wäre zu erwarten, dass hier ein großer Anteil der Führungspositionen von Unternehmen in der Finanzbranche von Frauen besetzt wäre. Aber die Realität sieht anders aus.


Im Gespräch mit Astrid Jäkel und Rupesh Patel

Zurück zu den Insights
Xing Share Google+ Share Linkedin Share Twitter Share Facebook Share