Unsere Werte

Bei Oliver Wyman schätzen wir Vielfalt in all ihren Formen. Die uns gemeinsam leitenden Werte sind dabei unverzichtbar. Sie verdeutlichen, wer wir sind und wofür wir stehen. Auf ihrer Grundlage setzen wir erfolgreich um, was uns auszeichnet: Create breakthroughs and achieve the amazing.

Avatar

Be Brave

Wir stehen hinter unseren Überzeugungen und gehen ihrem Antrieb auf den Grund. Wir treten für das Richtige ein, auch bei Widrigkeiten. Wir wagen uns ins Unbekannte und bleiben offen für unsere größten Möglichkeiten.

Avatar

Lead With Heart

Wir bauen vertrauensvolle, transparente und authentische Beziehungen zu Kunden und Kollegen auf, die Bestand haben. Wir lieben, was wir tun und haben Spaß bei der Umsetzung. Diese Leidenschaft verbinden wir mit Kompetenz und Durchsetzungsfähigkeit, um nachhaltige Leistungen zu erzielen.

Avatar

Strive For Breakthroughs

Wir verfügen über umfassende Expertise und eine gesunde Neugierde, mit denen wir ambitionierte Ideen verfolgen und unerwartete Erkenntnisse zutage fördern. Wir stellen die großen Fragen, streben nach unterschiedlichen Perspektiven und fordern uns selbst heraus, um die besten Lösungen zu finden, die nachhaltig Bestand haben.

Avatar

Work As One

Als partnerschaftliches Team aus Kolleg:innen und Kund:innen gelingt es uns, erfolgreich zu sein und gemeinsam das allein Unmögliche zu erreichen. Wir achten aufeinander und fördern uns gegenseitig. Wir lernen von unseren Unterschieden, überwinden, was uns trennt, und feiern unsere Erfolge gemeinsam.

Avatar

Own Our Impact

Wir handeln als Entrepreneure und Verantwortliche des Unternehmens. Wir geben den Weg vor und sind jederzeit integer. Wir sind uns der Wirkung unseres Handels bewusst und streben nach den höchsten Standards, um optimale Ergebnisse für unsere Kunden, bessere Chancen für jeden Einzelnen und nachhaltige Veränderungen für die Gesellschaft zu erzielen.

Unsere Werte geben wider, wer wir sind – sie sind der Kern dessen, was Oliver Wyman auszeichnet. Diese Werte verdeutlichen, was es bedeutet, für und mit uns zu arbeiten.
Nick Studer, CEO Oliver Wyman

Unsere Werte in der Praxis

unsere Geschichte

Von den Zusammenschlüssen und Akquirierungen bis zu entwickelnden Strategien, Fähigkeiten und globalen Wachstum – erkunden Sie die wichtigsten Meilensteine und Ereignisse, die das Unternehmen geprägt haben.