Publikationen

Wer ist Dawn?

Wie der Kunde von morgen tickt

Die Antizipation zukünftiger Kundenanforderungen ist eine zentrale Aufgabe für führende Unternehmen. Niels Bohr hat die damit verbundene Herausforderung einmal treffend beschrieben: „Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ Unsere Schwestergesellschaft Lippincott hat dennoch den Blick in die Zukunft gewagt und das Verhalten tausender Trendsetter-Konsumenten weltweit untersucht, um einer Frage auf den Grund zu gehen: Wie tickt der Kunde von morgen?

Das Ergebnis: Sechs fundamentale Veränderungen prägen die Art und Weise, wie Kunden künftig einkaufen, leben und arbeiten werden. Jede dieser Veränderungen geht einher mit neuen technologischen Möglichkeiten und sie alle erfüllen menschliche Grundbedürfnisse. Gewinnen werden nur die Unternehmen, die bei allen Neuerungen stets den Konsumenten der Zukunft im Blick behalten.

Wer ist Dawn?


DOWNLOAD PDF