Journals

Retail & Consumer Journal

Ausgabe 6

Der Einzelhandel befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Unser jährliches Retail & Consumer Journal zeigt, wie sich Händler in Zeiten globaler Umbrüche erfolgreich positionieren und von Innovationen profitieren können.

Der Umbruch im Handel schreitet ungebremst voran und führt zu Begeisterung und Kopfzerbrechen gleichermaßen. Der Online-Tsunami erobert immer mehr Segmente und manche Bastion des stationären Handels, die lange als uneinnehmbar galt. Nun rückt auch das größte Segment – der Handel mit frischen Lebensmitteln – in den zentralen Blickpunkt der E-Commerce-Offensive. Doch damit nicht genug: Parallel forcieren Hersteller ihre Strategien, Produkte direkt an Verbraucher zu verkaufen.

Das diesjährige „Retail and Consumer Journal“ wirft einen umfassenden Blick auf eine Welt voller Veränderungen in einer noch nie dagewesenen Geschwindigkeit. Unsere Autoren untersuchen die neuen Möglichkeiten – und Bedrohungen – und zeigen intelligente und innovative Wege, wie erfolgreiche Unternehmen damit umgehen. Unserer Überzeugung nach sind dabei alle Handelszweige – Online wie Offline sowie Omnichannel – noch weit von einem „Endspiel“ entfernt. Noch können alle gewinnen.

Retail & Consumer Journal


DOWNLOAD PDF