empty text
Anton Müllner
Principal Energy and Natural Resources
 // . //  Unser Team //  Anton Müllner

Anton Müllner ist Principal in der Energy and Natural Resources Practice bei Oliver Wyman in München.

Seit über fünf Jahren unterstützt er führende Energieunternehmen weltweit bei umfassenden Transformationsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Seine Beratungstätigkeit konzentriert sich auf Strategie-, Finanz- und Dekarbonisierungsthemen in Deutschland und Europa. Zudem hat er mehrere erfolgreiche Projekte im australischen Energiemarkt abgeschlossen. Inhaltlich beschäftigt er sich intensiv mit den neuen Anforderungen an Geschäfts- und Prozessmodelle im Kontext der Energiewende. Dabei setzt er auf kollaborative Ansätze und arbeitet eng mit Kunden zusammen, um innovative Lösungen zu konzipieren und umzusetzen.

Die Energiebranche befindet sich in einer der bedeutendsten Transformationen unserer Zeit und kann einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg dieses Prozesses leisten. Dies erfordert jedoch auch eine entsprechende interne Transformation und strukturelle Neuausrichtung der Unternehmen.

Anton Müllner hat einen MSc in Wirtschaftsingenieurwesen vom Karlsruher Institut für Technologie und lebte in den USA, Kanada und Australien. 

Er ist begeisterter Sportler (Basketball, Volleyball, Tennis) und setzt sich auch privat mit Nachhaltigkeitsthemen auseinander.