empty text
Christoph Tirl
Chief of Staff and Senior Business Impact Manager
 // . //  Unser Team //  Christoph Tirl

Christoph Tirl ist als Chief of Staff / Senior Business Impact Manager bei Oliver Wyman tätig. Er arbeitet eng mit den Leitern verschiedener Praxisgruppen, insbesondere Automotive and Industrial Goods sowie Transportation and Services, zusammen, um ein reibungsloses Funktionieren der Geschäftsabläufe sicherzustellen. Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in der Unternehmensberatung ist er in nahezu alle Aspekte des Practice Management involviert.

Vor seiner aktuellen Position war er bei Oliver Wyman als Berater tätig und leitete Projekte im Bereich Performancesteigerung, Strategie- und Organisationsentwicklung, sowie zur Optimierung (digitaler) Vertriebsmodelle. Die erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen setzt er nun ein, um den Erfolg der von ihm unterstützten Bereiche voranzutreiben, unter anderem durch Strategieentwicklung und -umsetzung, Management von Geschäftsabläufen und -prozessen, sowie Sicherstellung einer kontinuierlichen Performanceoptimierung. 

Der Wechsel von der Beratungslaufbahn in die interne Chief of Staff Rolle hat mir nicht nur erneut die einzigartige Expertise verdeutlicht, für die Oliver Wyman über verschiedene Branchen, Industrien und Themen hinweg steht, sondern insbesondere die Vielfältigkeit, das Engagement und die Fachkenntnis der Kollegen, die Oliver Wyman zu einem großartigen Team machen.

Christoph Tirl hat Management in Hannover, Leipzig und Paris studiert und hält einen Master of Science in Management von der HHL Leipzig Graduate School of Management und der ESCP Business School.

Außerhalb von Oliver Wyman verbringt er seine Zeit hauptsächlich mit Familie und Freunden, reist gerne, treibt Sport, testet neue Restaurants oder realisiert wieder mal ein Hausprojekt.