empty text
Rouget Pletziger
Principal Financial Services
 // . //  Unser Team //  Rouget Pletziger

Rouget Pletziger ist Principal im Bereich Insurance and Asset Management von Oliver Wyman. Er ist seit mehr als 20 Jahren im Versicherungsumfeld tätig und betreut Mandate für Versicherungsunternehmen in Deutschland und dem europäischen Ausland.

Zu seinen Beratungsschwerpunkten gehören die Strategieentwicklung, die Neuausrichtung von Geschäftsmodellen sowie Transformationsthemen für die Produktgestaltung, Versicherungstechnik und den Betrieb. Als Co-Autor zukunftsweisender Studien und Experte für Schaden- und Unfallsparten steht er in einem engen Austausch mit den weiteren Industrie-Practices von Oliver Wyman und den Schwestergesellschaften innerhalb von Marsh McLennan. Zu den gemeinsam bearbeiteten Themenfeldern zählen beispielsweise der Mobilitätsmarkt der Zukunft und neue Risiko- und Geschäftsfelder in der Firmen- und Industrieversicherung.

Die Versicherungsbrache ist sehr viel robuster als viele andere Wirtschaftszweige, auch und gerade in sehr turbulenten Zeiten. Mein persönlicher Anspruch ist es, unsere Kunden mit dem richtigen Augenmaß für Innovation, Modernisierung und Stabilität zu begleiten.

Rouget Pletziger hat Mathematik mit Betriebswirtschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster studiert und ist Mitglied der Deutschen Aktuarvereinigung. Er lebt mit seiner Familie im Umland von Stuttgart. Seine Freizeit verbringt er gerne in der Natur, zu seinen Hobbies zählen Radtouren, Berge und Fotografie.