Bewerbungsprozess

Möchtest du Teil eines dynamischen Teams bei Oliver Wyman werden? Starte jetzt deine Bewerbung und eröffne dir neue Perspektiven! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam über spannende Karrieremöglichkeiten zu sprechen.

1. Bewerbung

Sende uns deinen Lebenslauf, ein überzeugendes Anschreiben und all deine relevanten Zeugnisse, einschließlich des Abiturzeugnisses. Nach sorgfältiger Prüfung erhältst du innerhalb von 1-2 Wochen eine Rückmeldung und hoffentlich eine Einladung zu unseren Interviewtagen.

2. ABLAUF DES AUSWAHLTAGES 

Unsere Auswahltage finden immer freitags statt und werden hauptsächlich virtuell abgehalten. Je nachdem, ob du dich für ein Praktikum oder einen Festeinstieg beworben hast, erwarten dich entweder zwei Einzelgespräche für ein Praktikum oder vier Einzelgespräche für einen Festeinstieg. Jedes Gespräch beinhaltet eine Case Study und einen persönlichen Teil, um deine Stärken und Interessen besser kennenzulernen.

3. FEEDBACK

Direkt im Anschluss an deine Interviews erhältst du von uns ein detailliertes Feedback und erfährst noch am selben Tag, ob du ein Teil von Oliver Wyman wirst. Wir freuen uns darauf, möglicherweise bald gemeinsam im Team von Oliver Wyman durchzustarten.

4. Feedback/Offer

Im Anschluss an deine Interviews bekommst du dein Feedback und erfährst noch am selben Tag ob du ein Teil von Oliver Wyman wirst.

Persönliches Gespräch

Die persönlichen Gespräche sind für uns eine gute Gelegenheit, mehr über deinen Hintergrund und deine Interessen zu erfahren. Zugleich bieten sie dir die Gelegenheit, mehr über unser Unternehmen zu erfahren. Für uns ist es wichtig, dein Interesse an Wirtschaftsthemen auszuloten und zu erfahren, welche Ziele du dir für die Zukunft setzt. Im Interview wirst du über deine Erfolge, Erfahrungen, Interessen und Karriereziele sprechen. Dies ist auch eine gute Gelegenheit, Fragen zu Oliver Wyman zu stellen.

Case Studies in den Interviews

Im Case Interview wollen wir beurteilen, wie du ein Problem angehst und einschätzt. Es gibt viele Arten von Fallstudien; alle sind darauf ausgelegt, dass du darin deine Problemlösungskompetenz unter Beweis stellen kannst. Viele unserer Fallstudien basieren auf realen Aufgabenstellungen. Du wirst darin viel über die typischen Probleme lernen, die wir für unsere Kunden lösen.

TIPPS FÜR DEIN CASE INTERVIEW

Stelle dir vor, dass der Case Interviewer dein Kunde ist. Dein Interviewer möchte, dass du das Problem gemeinsam mit ihm löst. Arbeite zusammen.

„WumbleWorld“ und „Aqualine“ sind interaktive Fallstudien aus der Praxis. Diese Fallstudien können die Zusammenarbeit zwischen dir und deinem Interviewer zwar nicht vollständig simulieren, doch sie vermitteln dir ein Gespür für reale Aufgabenstellungen, die dich in der Praxis erwarten.

WumbleWorld ist ein Themenpark in China. Trotz vieler verkaufter Eintrittskarten, Erfrischungen und Merchandising-Artikel ist der Gewinn rückläufig. Die Geschäftsführerin des Themenparks möchte von dir wissen, warum dies so ist und wie sie gegensteuern kann.

Die Nachfrage nach Aqualine -Schnellbooten der Luxusklasse ist merklich abgeflacht. Trotz hoher Profite gibt es kein Wachstum. Unser Kunde will von dir wissen, wo das Problem liegt und wie sich die Verkaufszahlen steigern lassen.