Was ich bei Oliver Wyman ungemein schätze ist, dass jeder seine persönliche Entwicklung aktiv mitgestalten kann.

Anna - Engagement Manager

Meine Karriere bei Oliver WymanIch bin in 2017 als „Experienced Hire“ bei Oliver Wyman eingestiegen und aktuell Projektleiterin in der Automotive Practise. Meine Leidenschaft liegt in dem Thema „Mobility“ – die Entwicklungen im Markt und die Entstehung neuer Geschäftsmodelle finde ich super spannend. 

Mein Hintergrund, meine Motivation und mein Leben außerhalb der Arbeit Mein Studium habe ich an der OTH Regensburg (European Business Studies) und an der Oxford Brookes University (International Business Management) absolviert. Vor meinem Einstieg bei Oliver Wyman habe ich fünf Jahre bei BMW im Bereich „Mobility Service“ gearbeitet. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich in zwei Projekten mit Oliver Wyman zusammengearbeitet und hierdurch die Leute und den Berateralltag kennenlernen können. Insbesondere die dynamische Arbeitsweise, das Berater-Toolkit und die Vielfalt der Themen haben mich fasziniert und motiviert, den Schritt aus der Industrie in die Beratung zu „wagen“. Der Wechsel war definitiv die richtige Entscheidung für mich.   

In meiner Freizeit verbringe ich so viel Zeit wie möglich mit Familie und Freunden. Zudem treibe ich leidenschaftlich gerne Sport – von Rennrad über Skifahren bis hin zu Functional Training.