Die internationale Vielfalt an Kollegen und Themen macht die Projektarbeit bei OW einzigartig!

Anne - Engagement Manager

Meine Karriere bei Oliver WymanIch bin Anfang 2017 als Senior Consultant direkt nach meinem Masterstudium eingestiegen. Seitdem habe ich eine Vielzahl an Projekten gemacht  – in den Bereichen Automotive, Energy, Banking, Fashion, Food Retail, und bis zuletzt bei einem globalen Private Equity Kunden. Während dieser Zeit habe ich u.a. mit Kollegen aus London, Paris, Amsterdam, Istanbul, Moskau, Boston, und Stockholm zusammen gearbeitet. Diese Vielfalt hat mir in meiner Weiterentwicklung zur Associate Position unglaublich weitergeholfen.

Mein Hintergrund, meine Motivation und mein Leben außerhalb der Arbeit  Ich habe im Bachelor VWL an der Jacobs University Bremen studiert, danach ein Jahr lang im PMO für B2B Kunden bei Vodafone in Düsseldorf gearbeitet, und meinen Master in Strategy Management anschließend an der WHU absolviert. Während dieses Studiums habe ich ein Semester in Shanghai verbracht, und Oliver Wyman hat mich dabei mit einem Stipendium (Oliver Wyman Fellowship Program) unterstützt. Somit habe ich mich danach für ein Praktikum entschieden, und war von der offenen, bunten Firmenkultur so beeindruckt, dass ich mich für einen Festeinstieg in München entschieden habe.

Neben meinem Beruf bin ich ehrenamtliche Präsidentin der Alumni Association der Jacobs University Bremen, die Stipendien für internationale Studenten fördert. Außerdem bin ich leidenschaftliche Ruderin, und trainiere aktuell für meinen ersten Marathon.