Strategieberatung bedeutet für mich in erster Linie Vielseitigkeit und Arbeiten in einem anspruchsvollen Umfeld. Oliver Wyman macht diese Erfahrung durch ein internationales Personalentwicklungsmodell noch spannender und gleichzeitig "entspannt" durch eine offene und kooperative Unternehmenskultur.

Anne - Senior Consultant

Meine Karriere bei Oliver WymanMein Name ist Anne Vogelaar und ich bin seit Oktober 2017 Senior Consultant. Ich hatte bereits Anfang 2016 ein Praktikum bei Oliver Wyman absolviert und wusste von Anfang an, dass ich zurückkehren wollte. Seitdem habe ich zahlreiche Projekte im Finanzdienstleistungssektor mit dem Schwerpunkt Versicherung erlebt. Die meiste Zeit verbrachte ich in London, Zürich und Den Haag, was mir die Arbeit in sehr internationalen Teams ermöglichte.

 

Mein Hintergrund, meine Motivation und mein Leben außerhalb der Arbeit 

Ich habe an der Universität Mannheim Wirtschaftswissenschaften studiert. Für meinen Master habe ich mich auf den Gesundheitsmarkt spezialisiert und mich während eines Forschungsaufenthaltes an der Nova School of Economics in Lissabon mit dem Thema Moral Hazard in der Krankenversicherung beschäftigt.

Ein Leben ohne Arbeit: Ich nutze unsere Reisemöglichkeiten, um Wochenenden mit Freunden aus verschiedenen Städten zu verbringen. Zur Entspannung mache ich regelmäßig Yoga, aber ich probiere auch gerne Neues aus. Als nächstes habe ich vor, Improvisationstheater und Cross-Fit zu machen.