In einem Umfeld mit hohem Tempo und ständig wechselnden Projekten, Ländern und Branchen zu arbeiten, macht Spaß und ist eine große Lernerfahrung! Mit so klugen, bodenständigen und motivierten Kollegen wie bei Oliver Wyman macht das die Reise noch besser!

Christian - Senior Consultant

Meine Karriere bei Oliver WymanIch bin Christian, Senior Consultant im Münchner Büro von Oliver Wyman. Ich nahm das Angebot für eine Vollzeitstelle nach einem Sommerpraktikum an und begann im Juni 2018 nach Abschluss meines Masterstudiums. Seitdem arbeite ich an Projekten für Kunden aus der Telekommunikations- und Energiebranche.  

 

Mein Hintergrund, meine Motivation und mein Leben außerhalb der ArbeitIch habe an der Technischen Universität München Management & Technik mit den Schwerpunkten Maschinenbau & Betriebsführung studiert. Während meiner Praktika im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen in München, China und den USA begann ich, projektbezogen zu arbeiten und fand 2017 über ein Praktikum den Weg zu Oliver Wyman.

Oliver Wyman´s Karrieremodell ermöglicht es mir, eine Vielzahl von Branchen und Funktionsbereichen zu erleben, bevor ich mich auf ein spezielles Fachgebiet konzentriere. Die steile Lernkurve, zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten (Trainings, Mentoring-Programme, MBA/PhD-Unterstützung,...) und die äußerst positive und offene Unternehmenskultur machen die Tätigkeit als Berater bei Oliver Wyman zu einer großen Chance, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.

Außerhalb der Arbeit verbringe ich gerne Zeit in den Alpen (im Sommer Wandern, im Winter Skifahren), genieße das soziale und kulturelle Leben in München und pflege meine Bonsaisammlung.