Das Schöne am Berater-Alltag bei Oliver Wyman ist, dass es keinen klassischen Alltag gibt. Die Industrien und Aufgaben sind so vielfältig, dass es einfach nie langweilig wird.

Eva - Senior Consultant

Meine Karriere bei Oliver WymanSeit meinem Einstieg bei OW vor ca. 1.5 Jahren arbeitete ich in verschiedenen Branchen und lernte eine Vielzahl an Themengebiete kennen. So begleitete ich z.B. ein weitreichendes Transformationsprogramm einer griechischen Bank, unterstützte bei der Optimierung der Pricing-Strategie eines großen österreichischen Einzelhändlers oder entwickelte eine Produktstrategie für einen globalen Hersteller von Zügen.

 

Mein Hintergrund, meine Motivation und mein Leben außerhalb der Arbeit 

Während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre in Wien und St. Gallen konnte ich bereits erste Beratungserfahrung innerhalb eines Praktikums bei einer kleineren Unternehmensberatung sammeln und machte zusätzlich ein Strategiepraktikum bei einer der großen Schweizer Banken.

An der Beratung gefällt mir besonders, dass man etwas mit seiner Arbeit bewegen kann und nicht nur ein kleines Rädchen innerhalb eines großen Schiffs ist. Zusätzlich mag ich die sehr internationalen Teams auf den Projekten und die Möglichkeit, so gut wie überall auf der Welt arbeiten zu können.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit auf dem Tennisplatz, mit Reisen oder bei einem Kochabend mit Freunden und einem guten Glas Wein.