Mich reizt die Vielzahl an spannenden Projekten und einer steilen Lernkurve – kombiniert mit viel Spaß im Team und tollen Erfahrungen

Isabel - Associate

Meine Karriere bei Oliver WymanIch bin Mitte 2018 als Senior Consultant mit Berufserfahrung eingestiegen, nachdem ich einige Jahre in einer anderen Unternehmensberatung gearbeitet habe. In meiner vorherigen Tätigkeit war ich in der Finanzindustrie in großen (digitalen) Transformationsprojekten tätig, die teilweise über ein Jahr dauerten. Daher hat mich an Oliver Wyman insbesondere die (meist) kürzere Projektlaufzeit und die Möglichkeit, an Projekten in verschiedenen Branchen zu arbeiten gereizt. Mittlerweile konnte ich den nächsten Karriereschritt auf das Associate Level meistern und werden meinen Projektschwerpunkt zukünftig im Bereich Oliver Wyman Digital setzen. Inzwischen konnte ich den nächsten Karriereschritt auf das Associate-Level machen und werde meinen Projektschwerpunkt zukünftig im Bereich Oliver Wyman Digital setzen. Außerdem bin ich Leiterin der Frankfurter „Women at Oliver Wyman" Gruppe und treibe die Unterstützung von Beraterinnen aktiv voran. Eines meiner spannendsten Projekten war letztes Jahr ein Projekt in Südafrika bei dem neben interessanten Themen beim Kunden auch die Ausflüge am Wochenende meinen Horizont erweiterten. 

Mein Hintergrund, meine Motivation und mein Leben außerhalb der Arbeit 
Ich habe im Bachelor und Master Statistik an der LMU München studiert. Durch ein Summer Internship in einer Bank kam ich nach dem Bachelorstudium auf den Geschmack der Finanzbranche und habe meinen Master dann darauf ausgerichtet. Da ich jedoch nie direkt in einer Bank arbeiten wollte, zog es mich in die Beratung von Finanzunternehmen und damit vom schönen München in das (auf den zweiten Blick) auch schöne Frankfurt. Ich kannte Oliver Wyman bereits von der Universität, da ich im TU Investment Club aktiv war und mehrere Workshops mit Oliver Wyman besucht hatte. An die positiven Erfahren in diesen habe ich mich 2018 wieder zurückerinnert und mich als Experienced Hire beworben. Ich bin heute sehr froh, dass der Wechsel sehr gut geklappt hat und ich mich bei Oliver Wyman sehr wohl fühle.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden, auf der Yogamatte, oder auch gerne auf dem Sofa mit einem guten Buch. Wenn ich mal länger freihabe zieht es mich gerne auch weiter weg, so habe ich schon viele mehrmonatige Backpacker Reisen unternommen und plane für 2019 eine Reise nach Südamerika.