Tagtäglich motiviert es mich zusammen mit meinen Kunden und meinen Oliver Wyman Projektteams für die wichtigsten Fragestellungen der Kundenindustrie Lösungen zu erarbeiten, die letztendlich messbare Ergebnisse liefern.

João - Engagement Manager

Meine Karriere bei Oliver WymanMein Name ist João Miguel Rodrigues und ich bin Engagement Manager in der Wealth & Asset Management Practice bei Oliver Wyman in Berlin. Zu meinen Kunden zählen Vermögensverwalter, Privatbanken und Regulatoren in Europa und Lateinamerika. Ich bin spezialisiert auf Wachstumsstrategien, Geschäftsmodellentwicklung, Produkt- und Serviceentwicklung, Effizienzsteigerung und regulatorische Fragestellungen. Zudem bin ich Co-Autor des jährlichen Oliver Wyman Reports zur Wealth Management Industrie.

Mein Hintergrund, meine Motivation und mein Leben außerhalb der ArbeitI habe einen Master of Science Abschluss in Finance & Economics von der WHU-Otto Beisheim School of Management. Darüber hinaus habe ich Finance, Economics & Public Policy an der Sciences Po in Paris und an der PUC in Rio de Janeiro studiert. Vor seiner Zeit bei Oliver Wyman arbeitete ich als Investmentbanker in Frankfurt.

In meiner Freizeit genieße ich die Zeit mit meinen Freunden und Familie auf Reisen oder in Berlin.