Bei Oliver Wyman begeistert mich die Möglichkeit auf jedem Projekt Neues zu lernen und laufend Fortschritte zu machen: Wachsende inhaltliche Expertise und Methodenkompetenz führen schnell zu wachsender Projektverantwortung und spannenden Aufgaben. Dabei unterstützt man sich gegenseitig bei jedem Schritt.

Lino - Associate

Meine Karriere bei Oliver WymanNach dem Abschluss meines Masterstudiums bin ich 2016 bei Oliver Wyman eingestiegen. Auf eigenen Wunsch habe ich mich schnell auf den Transport- und Logistiksektor fokussiert, und z.B. Flugzeugbauer, Airlines, Logistiker und Bahnunternehmen beraten.

 

Mein Hintergrund, meine Motivation und mein Leben außerhalb der Arbeit

Studiert habe ich Wirtschaftswissenschaften, und dabei mit Begeisterung in Zürich, London und während einem Austauschsemester in Paris gelebt.

Die Internationalität bei Oliver Wyman empfinde ich als ähnlich motivierend, Projektteams werden regelmässig international zusammengestellt. Dadurch lernt man Kollegen und deren Arbeitsweisen aus ganz Europa kennen.

Im Sommer heize ich gerne mit Freunden den Grill ein, im Winter zieht es mich in die Berge zum Snowboarden oder Skifahren.