Am meisten begeistern mich bei Oliver Wyman das kollegiale Umfeld und die flachen Hierarchien, wodurch man vom ersten Tag an als vollwertiges Teammitglied zum Projekterfolg beiträgt.

Mathias - Senior Consultant

Meine Karriere bei Oliver WymanMein Name ist Mathias Engelhardt und ich bin im Herbst 2016 als Senior Consultant im Münchner Office eingestiegen. Seitdem habe ich eine Vielzahl an Projekten in verschiedenen Industrien gearbeitet mit dem Schwerpunkt Strategie- und Transformationsprogramme im Automobil- und Transportbereich.

 

Mein Hintergrund, meine Motivation und mein Leben außerhalb der ArbeitIch bin südlich von München aufgewachsen und nach dem Abitur zum Studieren nach St. Gallen gezogen, wo ich den Bachelor in BWL und Master Accounting und Finance abgeschlossen habe. Dabei hatte ich die Gelegenheit, jeweils ein Auslandssemester in Buenos Aires sowie Bergen in Norwegen zu verbringen. Auch neben Studium und Arbeit reise ich gerne in fremde Länder (bevorzugt Südamerika) und lerne neue Kulturen kennen.

Beruflich treiben Themen wie Erneuerbare Energien und Elektromobilität an - außerhalb der Arbeit bin ich gerne im Wasser (Segeln, Tauchen, Schwimmen) anzutreffen.