Bei der Jobsuche war mein Ziel ein Unternehmen zu finden bei dem ich mit hochmotivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen auf Augenhöhe zusammenarbeite und das persönliche Entwicklung und Individualität fördert – diese Umfeld habe ich bei Oliver Wyman gefunden

Percy - Senior Consultant

Meine Karriere bei Oliver WymanNachdem ich 2016 ein Praktikum bei Oliver Wyman absolviert hatte, war mir ziemlich schnell klar, dass ich wieder zurückkommen werde. Nach Abschluss meines Masters stieg ich dann im Oktober 2017 Vollzeit ein. Neben vereinzelten Ausflügen in den Bereich Financial Services liegt mein Fokus auf Transportation Projekten, die mich u.a. bereits nach Athen, Wien, Rom, Paris oder Brisbane gebracht haben.

 

Mein Hintergrund, meine Motivation und mein Leben außerhalb der Arbeit

Nachdem ich zu Beginn meines Master Studiums den Beschluss gefasst hatte in die Beratung zu gehen, war es mir wichtig die richtige Firma für mich zu finden. Im Rahmen mehrerer Praktika konnte ich die Arbeitsweise und Unternehmenskultur mehrerer Beratungsfirmen kennen lernen. Den Unterschied bei Oliver Wyman machte für mich der offene und lockere Umgang, sowie die bodenständigen Kolleginnen und Kollegen.

Wenn ich meine Wochenenden oder meinen Urlaub nicht gerade mit Reisen verbringe, mache ich in der Regel die Tennisplätze von Zürich unsicher oder bin in den Bergen zum Schifahren oder Wandern.