Bei Oliver Wyman habe ich viel mehr das Gefühl, mit Freunden zusammen zu arbeiten als nur mit Kollegen.

Shirley - Associate

Meine Karriere bei Oliver WymanIch bin Anfang 2018 als Senior Consultant mit Berufserfahrung bei Oliver Wyman eingestiegen. Bis dato war ich hauptsächlich im Automotive und Financial Services Bereich tätig. Mein bisher spannendstes Projekt war die Erarbeitung eines ganzheitlichen Transformationsprogramms für einen der größten OEMs weltweit in einem 25-köpfigen Beraterteam.

Mein Hintergrund, meine Motivation und mein Leben außerhalb der Arbeit  Ich habe im Bachelor Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien studiert. Im Anschluss an mein Studium habe ich im Transaktionsbereich gearbeitet und mich dabei auf Unternehmensbewertung (M&A) spezialisiert. Der Grund für meinen Wechsel in die Strategieberatung waren breitere Themengebiete, steile Lernkurve, schnelllebige und dynamische Projektarbeit, ein abwechslungsreiches Umfeld, smarte Kollegen und die Möglichkeit, innerhalb kurzer Zeit unterschiedliche Industrien/Unternehmen und funktionale Themen kennenzulernen. Für Oliver Wyman habe ich mich letztendlich aufgrund der Unternehmenskultur entschieden, welche im Wesentlichen durch die Menschen geprägt ist. Über Recruiting Events lernte ich Oliver Wyman Berater kennen, die nicht nur äußerst kompetent und smart waren, sondern auch hilfsbereit, freundlich und kollegial wirkten. Heute kann ich sagen, dass mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht hat.

In meiner Freizeit versuche ich so viel Zeit wie möglich im Freien zu verbringen - ob beim Wandern, Skifahren oder Tennis spielen. Vor kurzem habe ich meine Leidenschaft fürs Flaschentauchen wieder entdeckt.