Oliver Wyman bietet mir den richtigen Mix aus Mentoring und Freiraum zur eigenen Entwicklung meiner Karriere.

Susan - Associate

Meine Karriere bei Oliver WymanMein Name ist Susan Küp und ich bin Associate bei Oliver Wyman. Ich bin 2015 im Office Frankfurt eingestiegen und habe mich Anfang 2018 affiliiert. Seit dem gehöre ich den Practices Operations (Supply Chain) sowie Transportation an. Ich beschäftige mich daher sowohl mit operativen Themen, wie Sales and Operations Planning, als auch mit strategischen Projekten, zum Beispiel mit der Neuausrichtung von Logistikdienstleistungen.

Mein Hintergrund, meine Motivation und mein Leben außerhalb der Arbeit  Vor Oliver Wyman habe ich einen Master in Management in Frankfurt gemacht, mit einem Schwerpunkt im Bereich Manufacturing & Operations. Supply Chain Management und Operations Research waren dabei meine Favoriten - bei Oliver Wyman kann ich mich nun fast täglich damit beschäftigen.

Vor Oliver Wyman habe ich tatsächlich kein echtes Beratungspraktikum absolviert. Dass es genau in diese Richtung gehen soll war mir dennoch klar: Die Arbeit in einer Beratung ist eine echte Herausforderung! Gemeinsam mit dem Team ein Projekt auf die Beine zu stellen und erfolgreich abschließen zu können ist jedes Mal eine intensive und bereichernde Erfahrung, an der man immer weiter wächst.

Als Gegenpol zu meiner Arbeit versuche ich privat etwas zu entschleunigen. Ich verfolge keine echten Hobbies sondern lasse mich an den Wochenenden je nach Stimmung treiben: Freunde und Familie treffen, ein neues Restaurant testen, auf der Couch ein Buch lesen oder spontan wegfahren/-fliegen - Möglichkeiten gibt es viele.