An der Arbeit bei Oliver Wyman begeistert mich vor allem die hohe Themenvielfalt der Projekte und die Chance in kurzer Zeit sehr viele verschiedene Industrien kennenzulernen.

Verena - Associate

Meine Karriere bei Oliver WymanIch bin nach meinem Masterabschluss als Senior Consultant bei OW eingestiegen. Seitdem war ich hauptsächlich in den Industrien Automotive, Healthcare, Energy und Logistik tätig. Thematisch habe ich mich dabei meist auf Fragestellungen rund um die Digitalisierung konzentriert. Im Rahmen dieser Projekte war ich in Deutschland, UK und Frankreich unterwegs.

Mein Hintergrund, meine Motivation und mein Leben außerhalb der Arbeit  Während meines Studiums habe ich in München, Madrid und Paris gelebt. Für meinen Einstieg bei OW hat es mich dann wieder in die Nähe meiner Heimat und ins Münchner Büro gezogen.

Nachdem ich während des Studiums schon Praktika in vielen verschiedenen Bereichen und Industrien absolviert habe, wollte ich diese Abwechslung durch einen Einstieg in die Beratung beibehalten. An unserer Arbeit fasziniert mich immer wieder, wie man seine Erfahrungen auf neue Themenbereiche und Kundensituation übertragen kann. Durch die interdisziplinäre Zusammensetzung unserer Projektteams können wir sowohl voneinander lernen als auch die bestmögliche Lösung für unsere Kunden entwickeln.

Abseits der Arbeit verbringe ich meine Zeit mit Freunden, Familie und Sport. Ich spiele seit meiner Schulzeit Volleyball und bin für unser OW-München-Team sogar von der Halle in den Sand gewechselt.