Oliver Wyman verstärkt sich mit Software-Spezialisten LShift

Digitalisierung führt bei Unternehmen zu steigendem Beratungsbedarf / Oliver Wyman geht mit dem unabhängigen Software-Spezialisten LShift bei digitalen Innovationen und Big Data Analytics in die Offensive

Die internationale Managementberatung Oliver Wyman hat eine der führenden unabhängigen Software-Entwicklungsfirmen LShift Limited und deren Berliner Ableger, die LShift Services GmbH, erworben. Entsprechende Vereinbarungen wurden bereits unterzeichnet. Ziel der Übernahme ist es, Oliver Wyman im Bereich digitaler Lieferfähigkeiten weiter zu stärken.

Kai Bender, Partner und Verantwortlicher für das Deutschlandgeschäft der internationalen Digital-Practice sagt: „Oliver Wyman bündelt in der Digital-Practice neben Digitalstrategie- und Organisationsentwicklung auch moderne IT-Infrastruktur, tiefe Big-Data- und Analytikkompetenz sowie die führende Expertise rund um die Entwicklung und den Support nutzerfreundlicher, webbasierter Softwarelösungen zur Entscheidungsunterstützung. Mit der Akquisition von LShift können wir dieses Angebot weiter ausbauen und unseren Kunden dabei helfen, ihren Wettbewerbsvorteil optimal zu nutzen."

LShift wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine unabhängige Software-Entwicklungsfirma. Im Jahre 2014 wurde die LShift Services GmbH in Berlin zur Verstärkung auf dem deutschen Markt hinzugegründet. Zu den Kunden zählen international tätige Unternehmen. Das Dienstleistungsportfolio reicht von der Analyse und strategischer Konzeption bis hin zur Implementierung von IT-Systemen über alle Geschäftsfelder hinweg. In London und Berlin beschäftigte LShift insgesamt rund 30 Mitarbeiter.

Pressekontakt

Davina Zenz-Spitzweg
Communications Manager DACH
Oliver Wyman
Tel. +49 89 939 49 243
Mobil +49 172 5739 774
Davina.Zenz-Spitzweg@oliverwyman.com

Oliver Wyman verstärkt sich mit Software-Spezialisten LShift


DOWNLOAD PDF