Oliver Wyman stärkt Digitalkompetenz mit Übernahme von Draw

München, 10. Januar 2018 – Die internationale Strategieberatung Oliver Wyman hat die auf digitale Transformation spezialisierte Agentur Draw übernommen. Mit diesem Erwerb wird die Digital Practice von Oliver Wyman durch weitere Expertise in den Feldern Digital Strategy, User Experience Design, Web Development, CRM sowie Front- und Backend-Entwicklung gestärkt.

Die beiden Unternehmen kooperieren bereits seit vielen Jahren erfolgreich bei diversen Projekten weltweit, unter anderem bei der Entwicklung von digitalen Banken, der digitalen Transformation eines Versorgungsunternehmens und einem automatisierten Self-Service-Kreditvergabeportal. Darüber hinaus leitete Draw die Neugestaltung der Oliver Wyman-Website im vergangenen Jahr, die kürzlich mit den W3 und Web Awards ausgezeichnet wurde.

„Draw hat sich bei vielen unserer anspruchsvollen Transformationsprojekte als sehr verlässlicher Partner bewährt“, sagt Kai Bender, Leiter der Oliver Wyman Digital Practice in Deutschland. „Wir freuen uns, dass Draw sich für uns entschieden hat und dass wir von nun an unsere digitale Kompetenz gemeinsam weiter ausbauen. So können wir unsere Kunden noch besser bei der Entwicklung von digitalen Erlebnissen und Anwendungen unterstützen.“

„Der Markt entwickelt sich weg vom traditionellen Modell der klassischen Network-Agenturen, und Managementberatungen setzen verstärkt auf digitale Expertise“, ergänzt Fred Brown, Group Managing Director von Draw. „Daher freuen wir uns sehr darüber, dass wir jetzt Teil von Oliver Wyman sind. Wir sind überzeugt davon, dass sie auf ihrem Gebiet die Besten sind: Oliver Wyman überzeugt durch die einzigartige Kombination von herausragenden Experten, Leistung auf höchstem Niveau sowie unternehmerische Kultur und Kreativität. Durch die gemeinsame Arbeit in den letzten drei Jahren konnten wir die digitale Transformation vorantreiben – der Beweis dafür, dass das Ganze tatsächlich mehr ist als die Summe seiner Teile.“

 

Pressekontakt

Katryna Nolan
Communications Coordinator DACH
Oliver Wyman
Tel. +49 89 939 49 357
katryna.nolan@oliverwyman.com

Oliver Wyman stärkt Digitalkompetenz mit Übernahme von Draw


DOWNLOAD PDF