Versicherungsexperte wechselt zu Oliver Wyman

04.05.2020

Düsseldorf – Mit Heiko Faust holt die internationale Strategieberatung Oliver Wyman einen weiteren renommierten Experten aus dem Versicherungssektor als Partner an Bord. Heiko Faust war bis zu seinem Wechsel als Global Head Inforce Management bei der Zurich Insurance Group tätig und wird Kunden vor allem im Bereich Lebensversicherung unterstützen.

Seit 1. Mai 2020 ist Heiko Faust (48) neuer Partner bei Oliver Wyman in Düsseldorf. Von dort aus verstärkt er die globale Financial Services Practices im Bereich Versicherungen. Zu seinen Schwerpunkten zählt Lebensversicherung, Bestandsmanagement, Operational Excellence und Technologie. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Bestandsmanagement und hat bereits sowohl für die Zurich, als auch die AXA diesen Bereich erfolgreich geleitet. Heiko Faust studierte BWL mit Wirtschaftsinformatik an der Universität des Saarlandes und hält einen MBA von INSEAD. Seine berufliche Karriere begann er bei der AXA als Vorstandsassistent des CIO. Nach mehreren beruflichen Stationen war er zuletzt als Global Head Inforce Management bei der Zurich Insurance Group tätig.

„Heiko Faust ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Versicherung, speziell Lebensversicherung. Die Rahmenbedingungen der Versicherungswirtschaft werden sich in den kommenden zehn Jahren grundlegend verändern. Unternehmen werden Antworten auf nahezu unausweichlich eintretende Entwicklungen und auch auf weitreichendere Bedrohungsszenarien als die aktuelle Corona-Krise finden müssen“, sagt Dr. Kai Bender, Deutschlandchef von Oliver Wyman. „Ich freue mich sehr, Heiko Faust bei uns zu begrüßen und unsere Positionierung als eine der führenden Strategieberatungen weiter zu stärken,“ so Bender.
 

PRESSEKONTAKT
Davina Zenz-Spitzweg
Marketing & Communications Manager DACH
Oliver Wyman GmbH
Davina.Zenz-Spitzweg@oliverwyman.com    

ÜBER OLIVER WYMAN

Oliver Wyman ist eine international führende Strategieberatung mit weltweit über 5.000 Mitarbeitern in 60 Büros in 29 Ländern. Wir verbinden ausgeprägte Branchenexpertise mit hoher Methoden-kompetenz bei Digitalisierung, Strategieentwicklung, Risikomanagement, Operations und Transformation. Wir schaffen einen Mehrwert für den Kunden, der seine Investitionen um ein Vielfaches übertrifft. Wir sind eine hundertprozentige Tochter von Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC). Unsere Finanzstärke ist die Basis für Stabilität, Wachstum und Innovationskraft. Weitere Informationen finden Sie unter www.oliverwyman.com. Folgen Sie Oliver Wyman auf Twitter @OliverWyman.

Versicherungsexperte wechselt zu Oliver Wyman


DOWNLOAD PDF