Dr. Volker Pyrtek wird Senior Advisor bei Oliver Wyman

München 22. Oktober 2020 – Dr. Volker Pyrtek steigt ab Oktober 2020 bei Oliver Wyman als Senior Advisor ein.
Er wird europaweit Projekte im Bereich Telekommunikation und IT betreuen, mit Schwerpunkt auf Deutschland und Frankreich. Pyrtek ist ehemaliger CEO und Gründer von BuyIn, der Beschaffungsallianz der Deutschen Telekom und Orange, und war zuvor Chief Procurement Officer bei der Deutschen Telekom und T-Mobile.

Der in der Branche bekannte und auf europäischer Ebene tätige Experte für Beschaffung und strategischen Einkauf wird bei der internationalen Strategieberatung Oliver Wyman insbesondere Unternehmen in der
Telekommunikations- und IT-Branche beraten.  

Von 2011 bis 2020 leitete Pyrtek die Firma BuyIn, eine von ihm gegründete Joint-Venture-Allianz der Deutschen Telekom und Orange, die sich mit der Beschaffung von Geräten, Netzwerken, Serviceplattformen und IT-Material befasst und eine Neupositionierung und Professionalisierung des Einkaufs für beide Unternehmen ermöglicht.

„Wir freuen uns, mit Volker Pyrtek einen ausgewiesenen Procurement-Experten begrüßen zu dürfen. Sein großes Netzwerk und seine herausragende Expertise im Procurement-Bereich sind beste Voraussetzungen, um unsere Position international zu stärken und auszubauen“, sagt Dr. Kai Bender, Deutschlandchef bei Oliver Wyman.

„Während seinen Karrierestationen ist es Volker Pyrtek gelungen, das Thema Beschaffung auf die nächste Ebene zu heben und Strategien zu entwickeln und umzusetzen, die sich nachhaltig positiv auf Unternehmenserfolge auswirken“, sagt Martin Reitenspieß, Partner der globalen Telekommunikations-, Medien- und Technologie-Practice von
Oliver Wyman.   

Volker Pyrtek, 61 Jahre alt, ist Diplom-Kaufmann und Doktor der Betriebswirtschaftslehre der Universität Köln (Jahrgang 1988). Darüber hinaus besuchte er Kurse an der London School of Economics in Transformation
& Disruption Management Education (2006) und an der Stanford University in Disruption & Design Thinking Management Education (2015).

PRESSEKONTAKT

Maike Wiehmeier
Senior Communications Manager DACH
Oliver Wyman
Mobil +49 175 2905074
maike.wiehmeier@oliverwyman.com

 

ÜBER OLIVER WYMAN
Oliver Wyman ist eine international führende Strategieberatung mit weltweit über 5.000 Mitarbeitern in 60 Büros in 29 Ländern. Wir verbinden ausgeprägte Branchenexpertise mit hoher Methoden-kompetenz bei Digitalisierung, Strategieentwicklung, Risikomanagement, Operations und Transformation. Wir schaffen einen Mehrwert für den Kunden, der seine Investitionen um ein Vielfaches übertrifft. Wir sind eine hundertprozentige Tochter von Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC). Unsere Finanzstärke ist die Basis für Stabilität, Wachstum und Innovationskraft. Weitere Informationen finden Sie unter www.oliverwyman.de. 
Folgen Sie Oliver Wyman auf Twitter @OliverWyman.

 

Dr. Volker Pyrtek wird Senior Advisor bei Oliver Wyman


DOWNLOAD PDF