Tim Arnold de Almeida verstärkt Beratung im öffentlichen Sektor

04.08.2021

Experte für Politik und Verwaltung wechselt zu Oliver Wyman

Berlin/ München, 04. August 2021 – Tim Arnold de Almeida ist Experte in der Beratung des öffentlichen Sektors und verfügt über Schlüsselkompetenzen in den Bereichen Verwaltungsmodernisierung, digitale Transformation und Leadership. Sein besonderer Fokus liegt auf Personal-, Organisations- und Kommunikationsthemen. Ab sofort verstärkt er als Partner das Führungsteam der internationalen Strategieberatung Oliver Wyman.

Arnold de Almeida (52) blickt auf mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in der öffentlichen Verwaltung und in der Medien- und Telekommunikationsindustrie zurück. In der Vergangenheit war er maßgeblich an der Beratung von Bundesministerien und großen Bundesbehörden sowie internationalen Organisationen beteiligt. 

„Wir sind sehr froh, mit Tim Arnold de Almeida unser Partnerteam im Bereich Public Sector zu verstärken. Insbesondere durch seine Expertise im Bereich des öffentlichen Managements sind wir künftig noch besser für die vielseitigen Herausforderungen unserer Kunden aufgestellt”, sagt Dr. Kai Bender, Deutschlandchef von Oliver Wyman.   

Tim Arnold de Almeida erklärt: „Die Modernisierung der öffentlichen Verwaltung wird eine Top-Priorität der kommenden Bundesregierung. Oliver Wyman wird seine langjährige Beratungskompetenz in diese nationale Kraftanstrengung einbringen. Höchste Integrität und Qualität sind dabei die zentralen Werte, die uns leiten.“ 

Tim Arnold de Almeida hat an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, der London School of Economics and Political Science, der Harvard Kennedy School und der École Nationale d’Administration studiert. Vor seinem Eintritt in die Beratung hatte Tim Arnold de Almeida Führungspositionen bei Bertelsmann, ProSiebenSat.1, Vodafone und der Landesregierung Nordrhein-Westfalen inne.

 

Über Oliver Wyman
Oliver Wyman ist eine international führende Strategieberatung mit weltweit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Büros in 29 Ländern. Wir verbinden ausgeprägte Branchenexpertise mit hoher Methoden­kompetenz bei Digitalisierung, Strategieentwicklung, Risikomanagement, Operations und Transformation. Wir schaffen einen Mehrwert für den Kunden, der seine Investitionen um ein Vielfaches übertrifft. Oliver Wyman ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC). Unsere Finanzstärke ist die Basis für Stabilität, Wachstum und Innovationskraft. Weitere Informationen finden Sie unter www.oliverwyman.de. Folgen Sie Oliver Wyman auf LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram.

Tim Arnold de Almeida verstärkt Beratung im öffentlichen Sektor


Download

Tim Arnold de Almeida


Download