Michael Bonacker unterstützt Oliver Wyman als Senior Advisor

München/Frankfurt – Michael Bonacker verstärkt als Senior Advisor die weltweit tätige Financial Services Practice von Oliver Wyman. Er war vor seinem Eintritt u.a. verantwortlich für die Strategie der UBS Group in Zürich und davor Head of Corporate Development bei der Commerzbank.

Michael Bonacker (53) ist seit dem 1. April 2021 Senior Advisor in der Financial Services Practice der internationalen Strategieberatung Oliver Wyman. Michael Bonacker verfügt über langjährige Expertise in den Bereichen der langfristigen Unternehmensentwicklung, dem Entwurf von Unternehmensstrategien sowie der Planung und Durchführung von Mergers & Acquisitions und Kapitalmaßnahmen für Finanzdienstleister. In seiner neuen Rolle wird er seine umfangreichen Erfahrungen aus den internationalen Bankmarktplätzen Frankfurt, London und Zürich nutzen.

„Mit Michael Bonacker haben wir einen Topberater für den Finanzsektor mit profunder Expertise für Strategieplanung, langfristige Bankentwicklung und M&A gewonnen“, kommentiert Dr. Kai Bender, Deutschlandchef von Oliver Wyman.

„Grundsätzlich sehen wir den inländischen Bankenmarkt in einer Umbruchphase mit einer Konsolidierung von Instituten und Zentralisierung von Aufgaben. Erträge werden in Zukunft vermehrt aus nicht-traditionellen Quellen stammen. Michael Bonacker ist eine hervorragende Verstärkung unseres Teams“, ergänzt Thomas Schnarr, Leiter der Financial Services Practice von Oliver Wyman in Deutschland und Österreich.

Michael Bonacker war vor dem Eintritt bei Oliver Wyman Group Head of Strategy bei der UBS in Zürich, zuständig für die Strategie der Unternehmensgruppe, für Finanzanalyse- und -planung sowie strategische M&A und Beteiligungen der Bankengruppe. Zuvor verantwortete der ehemalige McKinsey-Partner als General Manager das Asset Management und das Corporate Banking der BHF-Bank in Frankfurt. Weitere prägende Stationen waren die Leitung der Konzernentwicklung der Commerzbank und des Investment Banking-Geschäfts von Lehmann Brothers im deutschsprachigen Raum und zuletzt für Financial Services in Europa. Michael Bonacker ist in seiner Freizeit Hobbypianist und ambitionierter Skitourengeher und Segler.

„Banken ändern sich und ihre Strukturen. Mit meinem Hintergrund als Strategiechef verschiedener Groß- und Privatbanken kann ich entscheidend dazu beitragen, die richtige Richtung einzuschlagen und notwendige Transaktionen zu planen und durchzuführen“, ergänzt Michael Bonacker, Senior Advisor bei Oliver Wyman.

Oliver Wyman ist eine international führende Strategieberatung mit weltweit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Büros in 29 Ländern. Wir verbinden ausgeprägte Branchenexpertise mit hoher Methodenkompetenz bei Digitalisierung, Strategieentwicklung, Risikomanagement, Operations und Transformation. Wir schaffen einen Mehrwert für den Kunden, der seine Investitionen um ein Vielfaches übertrifft. Oliver Wyman ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC). Unsere Finanzstärke ist die Basis für Stabilität, Wachstum und Innovationskraft. Weitere Informationen finden Sie unter www.oliverwyman.de.
Folgen Sie Oliver Wyman auf LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram.

Michael Bonacker unterstützt Oliver Wyman als Senior Advisor