Oliver Wyman bleibt auf Wachstumskurs und baut deutschen Partnerkreis einmal mehr aus

November, 9, 2022

München/ Frankfurt 9. November 2022  – Die internationale Strategieberatung Oliver Wyman hat ihren Partnerkreis erweitert und konnte fünf neue Partner aus den Bereichen Finance & Risk, Insurance, Operations und Transport für sich gewinnen. Sie alle verstärken von nun an das deutschsprachige sowie das internationale Team von Oliver Wyman.

Erneut hat Oliver Wyman ein starkes Quartal abgeliefert. In Q3 verzeichnete das Unternehmen international ein Wachstum von 13 Prozent im Jahresvergleich, angetrieben durch eine starke Nachfrage nach Beratungsdienstleistungen insbesondere in den Bereichen Energiewirtschaft, Versicherungen sowie Gesundheitswirtschaft und Pharmaindustrie. Zum 1. Oktober, respektive 1. November konnte die internationale Strategieberatung nun fünf weitere Partnerinnen und Partner für sich gewinnen.

„Der weitere Ausbau unseres Partnerkreises bestätigt unseren Erfolgskurs und unsere attraktive Arbeitgebermarke“, sagt Oliver Wyman-Deutschlandchef Dr. Kai Bender. „Über alle Branchen hinweg sehen sich Unternehmen disruptiven Veränderungen konfrontiert, hinzu kommen politische Unsicherheiten und Rezessionsangst. Um unsere Kunden in dieser schwierigen Zeit bei ihren Aufgabenstellungen bestmöglich zu unterstützen, investieren wir konsequent in den Ausbau unseres Führungsteams und darüber hinaus.“  

Florian Hartmann, Partner Operations, Düsseldorf 

Florian Hartmann ist ein langjähriger Experte im Bereich Lean Management in der Finanzdienstleistung. Der studierte Betriebswirt verfügt über umfassende Erfahrung im Management von Bank- und Versicherungsprozessen und ist spezialisiert auf die Einführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozess nach Lean Prinzipien. Zuletzt war er als geschäftsführender Gesellschafter einer Boutique-Beratung mit Fokus auf Banken und Versicherungen tätig. Florian Hartmann ist Diplom-Kaufmann und hat sein Studium an der Universität Tübingen abgeschlossen.

Radka Margitova, Partnerin Finance & Risk, Frankfurt 

Radka Margitova besitzt umfassende Berufserfahrung im Risikomanagement von Finanzinstituten. Zuletzt hatte sie die Verantwortung für die Beratungsleistungen in Credit Risk und ESG Risk Management bei einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften inne. Davor war sie als Head of Credit Risk Validation für eine Zentralbank der Genossenschaftsbanken mit Sitz in Frankfurt tätig. Sie besitzt ein Diplom mit Auszeichnung in Wirtschaftsmathematik der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg.

Dr. Oliver Ohlen, Partner Operations, München

Oliver Ohlen ist Experte für Supply Chain Optimierung und Transformation. Seit mehr als 20 Jahren berät er Industriekunden aus den Branchen Automotive, Maschinenbau, Industrial Goods und Weiße Ware. Seine Schwerpunkte reichen von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis hin zur organisatorischen und IT-technischen Verankerung von Supply Chain Optimierungsprogrammen. Er absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der LMU München und schloss seine Dissertation an der Universität St. Gallen (CH) ab.

Damien Polis, Partner Transportation, München

Damien Polis ist langjähriger Experte auf dem Gebiet der Luftfahrt- und Verteidigungsindustrie mit dem Hauptaugenmerk auf dem Ausbau des Luft- und Raumfahrtsektors in Deutschland. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Beratung und in der Industrie. Zuletzt war er als CIO für einen namhaften Hersteller von Aerostruktur tätig. Damien Polis hat einen Abschluss als Ingenieur der Universität Telecom Paris, einen Master of Science (MSc) der Universität von Illinois und einen MBA von INSEAD.

Kai Prestinari, Partner Insurance & Asset Management, Frankfurt

Kai Prestinari verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Versicherungsindustrie. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen P&C und Lebensversicherung mit Fokus auf Marktstrategie, strategische Neuausrichtung von Geschäftsmodellen und Digitalisierung. Bis Ende 2019 war Kai Prestinari bereits für Oliver Wyman als Principal der Insurance Practice tätig. Zuletzt war er Partner im Bereich Management Consulting Insurance einer führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Er hält ein Diplom in Wirtschaftsmathematik der Universität Ulm und einen Master in Mathematik der Illinois State University, USA.

Pressekontakt
Oliver Wyman GmbH
Daniel Hardt
E-Mail: daniel.hardt@oliverwyman.com
Mob.: +49 172 568 22 79

 

Über Oliver Wyman

Oliver Wyman ist eine international führende Strategieberatung mit weltweit über 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 70 Büros in 30 Ländern. Wir verbinden ausgeprägte Branchenexpertise mit hoher Methodenkompetenz bei Digitalisierung, Strategieentwicklung, Risikomanagement, Operations und Transformation. Wir schaffen einen Mehrwert für den Kunden, der seine Investitionen um ein Vielfaches übertrifft. Oliver Wyman ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC). Unsere Finanzstärke ist die Basis für Stabilität, Wachstum und Innovationskraft. Weitere Informationen finden Sie unter www.oliverwyman.de. Folgen Sie Oliver Wyman auf LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram.