Anastasios Panagiotou

Partner Financial Services

Anastasios Panagiotou arbeitet in der Financial Services Praxis von Oliver Wyman in Frankfurt und hat sich auf die Beratung von Versicherungsunternehmen spezialisiert. Er ist Experte in den Bereichen Finanzen, Risikomanagement und Solvency II und arbeitet für Kunden in ganz Europa. Im Rahmen seiner Beratungstätigkeit hat er in den vergangenen Jahren für zahlreiche führende nationale und internationale Versicherungskonzerne Großprojekte aufgesetzt und erfolgreich durchgeführt. Darüber hinaus befasst er sich mit Geschäfts- und Kapitalmodell Optimierung, Aktiv-Passiv-Management, Hedging und Unternehmenssteuerung. Anastasios Panagiotou hat an der Universität zu Köln Diplom-Mathematik mit Nebenfach Betriebswirtschaftslehre studiert und sein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen.