empty text
Andreas Eggert
Partner und Practice Leader Health and Life Sciences, Europe
 // . //  Unser Team //  Andreas Eggert

Andreas Eggert ist Partner und leitet europaweit die Gesundheitswirtschaft und Pharmaindustrie Practice bei Oliver Wyman. Er ist zudem Partner der globalen Operations Practice von Oliver Wyman und berät Unternehmen aus den Branchen Pharma und Life Sciences, Konsumgüter, Chemie sowie dem Maschinen- und Anlagenbau.

Er bringt insgesamt rund 25 Jahre Berufserfahrung mit und ist seit über 15 Jahren in der strategischen Management Beratung tätig. Zuvor war er in der Industrie in verschiedenen Führungspositionen im globalen Operations Management tätig. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Operations Strategy und globale Transformationsprogramme, wie zum Beispiel Wachstums- oder Kostentransformationen. Zudem hat er mehrere globale Unternehmenstransaktionen begleitet und verschiedene Post Merger Integrationen mitgestaltet und verantwortet.

Andreas Eggert ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und hat an der Universität Kaiserslautern, der University of Delaware in den USA und am Kyoto Institute of Technology in Japan studiert.