Daniel Mader
Principal Energy & Natural Resources
 // . //  Unser Team // Daniel Mader

Daniel Mader ist Principal der Energy & Natural Resources Practice bei Oliver Wyman in Wien. Er berät Unternehmen der Öl- und Gasindustrie hinsichtlich der gesamten Wertschöpfungskette, mit einem Fokus auf Downstream. Seine weiteren Schwerpunkte liegen in den Bereichen Strategieentwicklung, Operations, Organisationsentwicklung, Kostenoptimierung und neue Geschäftsmodelle. 

Am meisten begeistert mich an meinem Job, unsere Kunden aus der Öl- und Gasindustrie bei ihrem Übergang zu einem nachhaltigen Energieunternehmen zu unterstützen – etwa durch interne Optimierungen und die Erweiterung der Wertschöpfungskette. Es ist in der Tat eine entscheidende Zeit für die gesamte Branche.

Daniel Mader verfügt durch seine über 15-jährige Karriere eine umfassende Industrieexpertise, komplettiert durch weitreichende Erfahrungen in der Strategieberatung. Er hat in Wien und London internationale Betriebswirtschaftslehre studiert und genießt privat gerne die kulinarischen Vorzüge in Österreich und auf seinen Reisen.