Dr. Joachim Rotering

Partner Energiewirtschaft & Operations

Dr. Joachim Rotering ist Partner der weltweiten Energy and Natural Resources sowie der globalen Operations Practice von Oliver Wyman und Teil des internationalen Management Teams. Seit 30 Jahren berät er CEOs und führende global agierende Unternehmen aus der Energie-, Chemie,- und Stahlindustrie. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen Transformations- und Veränderungsprogramme, z. B. ESG-Transformationen, Portfolio-Transformationen sowie Wachstums- und Kostentransformationen. Er war maßgeblich an der erfolgreichen Umsetzung vieler dieser Projekte beteiligt. Ferner ist er Co-Autor zahlreicher Artikel und Publikationen zum Thema Strategie-Entwicklung und Umsetzung.

Dr. Joachim Rotering hat Betriebswirtschaft an der Universität Bayreuth studiert und anschließend an der WHU Koblenz promoviert. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit ist er passionierter Rennradfahrer, Tennisspieler und Jogger.