Dr. Kai Bender

Market Leader Deutschland und Österreich

Dr. Kai Bender ist Market Leader für Deutschland und Österreich bei der internationalen Strategieberatung Oliver Wyman. Bisher leitete er die Digital & IT Practice für den deutschen und österreichischen Markt. Bender ist seit zwanzig Jahren in der Beratung tätig. Er verfügt über branchenübergreifende Erfahrung in der Konzeption und erfolgreichen Umsetzung von komplexen Digitalisierungs- und großen IT-Implementierungsprojekten. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen aus den Branchen Financial Services, Energieversorgung, Hightech, Maschinen- und Anlagenbau, Transport & Logistik, Healthcare, Chemie, Medien und Handel. Kai Bender hat Wirtschaftsinformatik an der European Business School in Oestrich-Winkel studiert und in Informatik an der Technische Universität Dresden promoviert.

Für Oliver Wyman hat Kai Bender den Berliner Standort mitaufgebaut. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt mit seiner Familie in Berlin. Privat begeistert er sich für zeitgenössische Kunst und ist passionierter Skifahrer.