Dr. Kai Bender
Partner und Market Leader, Germany and Austria
 // . //  Unser Team //  Dr. Kai Bender

Dr. Kai Bender ist Market Leader für Deutschland und Österreich bei der internationalen Strategieberatung Oliver Wyman. Dr. Bender ist seit zwanzig Jahren in der Beratung tätig. Er leitete jahrelang die Digital und IT Practice für den deutschen und österreichischen Markt. Er verfügt über branchenübergreifende Erfahrung in der Konzeption und erfolgreichen Umsetzung von komplexen Digitalisierungs- und großen IT-Implementierungsprojekten.

Zu seinen Kunden zählen Unternehmen aus den Branchen Mobility, Financial Services, Energieversorgung, Hightech, Maschinen- und Anlagenbau, Transport und Logistik, Healthcare, Chemie, Medien und Handel.

Dr. Bender setzt sich bei Oliver Wyman für Inclusion und Diversity ein.

Dr. Kai Bender hat Wirtschaftsinformatik an der European Business School in Oestrich-Winkel studiert und in Informatik an der Technische Universität Dresden promoviert. Für Oliver Wyman hat Dr. Kai Bender den Berliner Standort mitaufgebaut. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt mit seiner Familie in Berlin. Privat begeistert er sich für zeitgenössische Kunst und ist passionierter Skifahrer.