empty text
Dr. Oliver Eitelwein
Partner Health and Life Sciences
 // . //  Unser Team //  Dr. Oliver Eitelwein

Dr. Oliver Eitelwein ist Partner der internationalen Health and Life Sciences Practice von Oliver Wyman. Er kann auf knapp 20 Jahre praktische Strategieberatungserfahrung bei namhaften Unternehmen der Branche zurückgreifen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Segmenten Pharma/Biotech, In-vitro-Diagnostik und Agrochemie.

Er ist ausgewiesener Experte für die Bereiche Corporate Strategy, Supply Chain und Operations, digitale Transformation/digitales Gesundheitswesen und Nachhaltigkeit und hat mehr als 25 Studien, Managementartikel und Bücher veröffentlicht.

Dr. Eitelwein ist Diplom-Wirtschaftsingenieur des Karlsruhe Institut of Technology (KIT) und über strategisches Management und Komplexitätstheorie an der WHU - Otto Beisheim School of Management promoviert. In seiner Freizeit widmet er sich vor allem dem Wassersport (Segeln, Tauchen, Surfen) und dem Jazz. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Meine Leidenschaft ist es, gemeinsam mit meinen Klienten für ihre wichtigsten Herausforderungen einfache, elegante und praktische Lösungen mit nachhaltiger Wirkung zu kreieren.