Dr. Thomas Fritz
Partner Energy and Natural Resources und Co-Head of Climate and Sustainability, Europe
 // . //  Unser Team //  Dr. Thomas Fritz

Dr. Thomas Fritz  ist Partner im Bereich Energy and Natural Resources bei Oliver Wyman in Düsseldorf sowie Co-Head Climate and Sustainability in Europa und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Energiebranche. Er besitzt einen Doktortitel in strategischem Management von der Jacobs University Bremen und ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre von der Justus-Liebig-Universität in Gießen. 

Aufgrund des Familienbetriebs seiner Eltern hat Thomas Fritz schon früh gelernt, den Kunden immer in den Mittelpunkt zu stellen. "Das ist wahrscheinlich auch der Schlüssel zum Erfolg, wenn es darum geht, Strategieberatung mit hoher Wirkung für die spezifische Situation eines Kunden zu liefern", stellt er fest. 

Er fokussiert sich auf die Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle und Target Operating Modelle, die es Energieversorgungsunternehmen und Industrieunternehmen ermöglichen, ihre finanzielle, betriebliche und ökologische Leistungsfähigkeit zu verbessern. Entscheidend für den Projekterfolg ist die genaue Beachtung der spezifischen Anforderungen jedes Kunden, um die größtmögliche Wirkung zu erzielen.

Thomas Fritz hat mehrere Veröffentlichungen verfasst, darunter den Green Transition Index, der die Fortschritte europäischer Länder auf dem Weg zu Nachhaltigkeit und Emissionsreduzierung bewertet.