empty text
Holger Stamm
Partner Energy and Natural Resources, Climate and Sustainability
 // . //  Unser Team //  Holger Stamm

Holger Stamm ist Partner der weltweiten Energy and Natural Resources Practice von Oliver Wyman. Seit über 20 Jahren begleitet er globale Kunden der Stahl- und Chemiebranche bei ihrer Transformation.

Seine Beratungsschwerpunkte reichen von der Strategieentwicklung bin hin zu operativen Transformations- und Leistungssteigerungsprogrammen. Holger Stamm verfügt über umfangreiche Expertise im Bereich der Optimierung von Geschäfts- und Steuerungsmodellen, der wertorientierten und nachhaltigen Beschaffung, als auch zu Themenstellungen wie grüner Stahl und Fragen zur ESG Transformation.

„Green“ ist die Zukunft, aber es erfordert eine enorme Transformation, insbesondere in Zeiten von volatilen Energie- und Rohstoffpreisen. Mein Ziel ist es, unsere Kunden bei diesen anspruchsvollen Transformationen zu unterstützen und beispielsweise den Weg zu „grünem Stahl“ zu bewältigen und somit einen aktiven Beitrag zur Dekarbonisierung der Gesellschaft zu leisten.

Holger Stamm hat Physik an der Rheinisch-Westfälischen Hochschule Aachen studiert und hat sowohl in der Prozessindustrie als auch in der Beratung gearbeitet. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und in der Natur, zum Beispiel beim Reiten, Skifahren oder auf Reisen in die Berge.