empty text
Dr. Mario Hörig
Partner und Practice Leader Actuarial, Europe
 // . //  Unser Team //  Dr. Mario Hörig

Dr. Mario Hörig ist Partner und Leiter der europäischen Actuarial Practice.

Als Aktuar (DAV) verfügt er über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche. Zu seinen wichtigsten Fachgebieten gehören die ökonomische Bewertung von Versicherungsunternehmen, die Risikomodellierung im Rahmen von Solvency II sowie Asset-Liability-Management (ALM).

Mit seinem fundierten technischen Hintergrund und seinen umfassenden versicherungsmathematischen Kenntnissen bringt Dr. Mario Hörig umfangreiche Expertise in seine Rolle ein. Er wird für seinen kundenorientierten Ansatz und seine Fähigkeit, durch die Konzeption und Entwicklung innovativer Lösungen Mehrwert zu schaffen, geschätzt.

Schon früh in seiner Karriere erkannte er, dass seine Leidenschaft in der Arbeit mit Kunden und der Schaffung von Mehrwert für diese liegt. Dies führte ihn in die Beratung, wo er sein technisches Wissen einsetzen konnte, um einen direkten Beitrag zum Erfolg seiner Kunden zu leisten.

Dr. Mario Hörig und sein Team bieten aktuarielle Beratung an, um Kunden bei der Analyse und Optimierung ihrer Risiko-, Solvabilitäts- und Kapitalpositionen zu unterstützen. Gleichzeitig arbeiten sie an der Automatisierung und Stabilisierung der zugrunde liegenden Prozesse.

Unsere Arbeit hilft Versicherern, das Risikoprofil ihres Geschäfts und den Wert, den sie für ihre Versicherungsnehmer und Eigentümer schaffen, besser zu verstehen. Wir unterstützen sie dabei, ihre Geschäftsziele effizient und nachhaltig zu erreichen.

Während seiner gesamten Laufbahn setzt sich Dr. Mario Hörig stark für Aus- und Weiterbildung im aktuariellen Bereich ein. 

Dr. Mario Hörig hat ein Diplom in Wirtschaftsmathematik und einen Doktortitel in Mathematik. Er begann seine berufliche Laufbahn im Aktuariat eines großen multinationalen Versicherungsunternehmens, wo er wertvolle Erfahrungen und Fachkenntnisse sammelte. Bevor er zu Oliver Wyman kam, war er in leitender Position in der deutschen Niederlassung einer renommierten aktuariellen Beratungsgesellschaft tätig.

Dr. Mario Hörig ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Düsseldorf. In seiner Freizeit spielt er gerne Tennis.