empty text
Rolf Fricker
Partner Health and Life Sciences
 // . //  Unser Team //  Rolf Fricker

Rolf Fricker ist Partner der internationalen Health and Life Sciences Practice von Oliver Wyman. Der Pharmaexperte kann auf knapp 30 Jahre praktische Managementerfahrung bei namhaften Unternehmen der Branche zurückgreifen. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Segmenten Pharma, Biotech, Generika, Consumer Healthcare und Crop Sciences.Er ist ein ausgewiesener Kenner des europäischen und internationalen Pharma- und Gesundheitsmarktes und hat umfangreiche Expertise im Bereich C-Suite-Beratung, Commercial Innovation und Digitalisierung entlang der Wertschöpfungskette. Sein Fokus liegt auf der gemeinsamen Findung von implementierbaren Lösungen, die nachhaltig Werte für Kunden schaffen. 

Vertrauen ist die Basis für eine Kundenbeziehung, die durch signifikante Wertsteigerung in Form von Beratungsprojekten intensiviert und nachhaltig gemacht werden sollte.

Rolf Fricker ist diplomierter Volkswirtschaftler der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit allem was mit Sport zu tun hat: Skiabfahrt, Skitouren, Langlauf, Rennrad, Wandern und Golfen. Er ist zudem engagiertes Mitglied beim Verein Freiburger Wirtschaftswissenschaftler und bei Plan International. Rolf Fricker ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.