empty text
Sebastian Hillebrand
Director 8works, Europe
 // . //  Unser Team //  Sebastian Hillebrand

Sebastian Hillebrand ist Director bei 8works, dem Design-Thinking-Team von Oliver Wyman in Berlin. Er leitet die auf Co-Creation spezialisierte Abteilung von Oliver Wyman Deutschland und unterstützt Kunden bei der Gestaltung, Aktivierung und Verankerung von Veränderungen, indem er Expertenwissen mit Co-Creation-Techniken kombiniert. 

Menschen unterstützen das, was sie selbst mitgestaltet haben. Bei meiner Arbeit geht es darum, die richtigen Experten zusammenzubringen, um gemeinsam komplexe Aufgaben anzugehen und großartige Lösungen zu schaffen, mit denen sie sich vollständig identifizieren können.

Sebastian Hillebrand begann seine Karriere ursprünglich als "traditioneller" Strategieberater, bevor er seinen Schwerpunkt auf Co-Creation-, Kollaborations- und Design-Thinking-Ansätze verlagerte. In den vergangenen 15 Jahren hat er sich auf die Beschleunigung komplexer Strategieumwandlungs- und Innovationsprojekte spezialisiert, die das Fachwissen, das aktive Engagement und die Zustimmung verschiedener Interessengruppen und Experten erfordern. Dies geschieht durch maßgeschneiderte Veranstaltungen, (virtuelle) Design Center und bedarfsgerechte Kommunikation.

Wir sollten die Komplexität nicht fürchten, sondern sie mit offenen Armen begrüßen. Sie wird nicht verschwinden - sie ist ein Teil davon, wie die Welt tickt - und kann, wenn man sie richtig angeht, die Grundlage für aufregende neue Ideen und Lösungen sein.