Steffen Rilling ist Principal in der Automotive & Manufacturing Industries Practice von Oliver Wyman in München. Mit mehr als 10 Jahren Industrie- und Beratungserfahrung unterstützt er führende Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter in Europa, USA und China. Die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit liegen in den Bereichen Strategie, Vertrieb und Marketing, Pricing, Digitale Transformation, Data-driven Analytics und Mobility Services.

Die Welt der Mobilität verändert sich rapide: der Bedarf nach Nachhaltigkeit, zunehmende Vernetzung, neue Nutzungsmodelle und vieles mehr wirken sich massiv auf das bestehende Mobilitätsökosystem aus. Die daraus resultierenden Herausforderungen mit unseren Kunden anzugehen und innovative Lösungen und Ansätze gemeinsam zu entwickeln begeistert mich jeden Tag aufs Neue.

Steffen Rilling hat einen Bachelor-Abschluss in Finanzen sowie Master-Abschlüsse in Management, Unternehmensstrategie und Innovation von der Católica-Lisbon und der BI Norwegian Business School. In seiner Freizeit widmet er sich der Verbesserung der medizinischen Versorgung in ländlichen Gebieten Tansanias, wo er mit einem Team aus jungen Studenten und Fachleuten ein Krankenhaus aufgebaut hat.