Victor Kondel
Principal Automotive and Industrial Goods
 // . //  Unser Team //  Victor Kondel

Victor Kondel ist Principal in den Geschäftsbereichen Automobil und Industriegüter sowie Digital bei Oliver Wyman in München. Mit seiner langjährigen Erfahrung berät er Automobilhersteller, Zulieferer, Maschinenbauer und Komponentenhersteller als Experte für Strategieentwicklung, Operating Model Design, Vertrieb und Service sowie Digitalisierung.

Die deutsche Industrie ist weltweiter Taktgeber in vielen Branchen. Mein Ziel ist es, diese Positionierung für die Zukunft abzusichern – mit Strategien zur Nutzung neuer Potenziale etwa im Kontext der Digitalisierung sowie nachhaltigen Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit.

Durch verschiedene Auslandsaufenthalte verfügt Victor Kondel über ein starkes internationales Verständnis. So verbrachte er zwei Jahre seiner Beratungskarriere in Dubai, von wo aus er private und staatliche Kunden bei Transformations- und Digitalisierungsprojekten beriet. Zudem lebte er in China und den USA und verbrachte ein Freiwilliges Soziales Jahr in Honduras.

Das Geschäft meiner Kunden ist global – häufig gibt es Vertriebsgesellschaften und Produktionsstandorte im Nahen Osten, in Ostasien und Amerika. Meine internationale Erfahrung erlaubt es mir, die Herausforderungen meiner Kunden in internationalen Märkten nachzuvollziehen und Lösungen anzupassen.

Victor Kondel studierte Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruhe Institut für Technologie (KIT) und der Tongji University Shanghai.