Übersicht
Consumer Business 2022+
Am 29. Oktober fand der Consumer Leadership Circle 2020, unser jährliches C-Level-Forum für die Handels- und Konsumgüterbranche, statt. Im Rahmen der diesjährigen Veranstaltung beleuchteten wir die neue Zeit nach COVID-19 aus unterschiedlichen Blickwinkeln und diskutierten mit hochkarätigen Impulsgebern, welche Umbrüche im
„New Normal“ die Zukunft für Händler und Hersteller nachhaltig verändern werden.
Agenda
Einführung: Consumer Business 2022+Die Corona-Krise hat die Einkaufsgewohnheiten der Konsumenten einschneidend verändert. Welche Veränderungen werden bleiben, welche sich weiter beschleunigen? Was bedeutet das für die unmittelbare Zukunft des Handels in Deutschland und Europa? Impulsvorträge und DiskussionStationärer Handel: Strukturwandel, Digitalisierung und Corona-Krise lassen im Handel kein Stein auf dem anderen. Wie kann und muss sich der stationäre Handel neu erfinden? Digital & Omnichannel: Die Krise hat gezeigt, welche enormen Chancen die konsequente und kreative Nutzung digitaler Plattformen bieten kann. Wie gelingt Ihrem Unternehmen die Digitalisierung des Verkaufsprozesses und der Aufbau echter Omnichannel-Ökosysteme? Zukunftschancen der Digitalisierung: Corona hat den Effizienz- und Kostendruck in der Branche verschärft. Wie lassen sich Innovationen nutzen, um Effizienz und Effektivität zu steigern? Wie können intelligente Technologien das Einkaufserlebnis optimieren? |