Smarter Ways To Acquire And Retain Customers

Die Kosten für Kundenakquise und -bindung sind für die meisten Operators die größten, steuerbaren Betriebsaufwendungen. Trotz großer Anstrengungen sind viele Unternehmen daran gescheitert, nachhaltige Kostensenkungen in diesem Bereich zu erzielen, ohne dabei ihrer Akquisitions- und Kundenwechselrate zu schaden.

Führende Operators haben gewagte Strategien entwickelt, um ihre Investitionsmodelle zu erneuern oder schrittweise Veränderungen bei den Fähigkeiten im Kundeninvestitionsmanagement herbeizuführen – und das mit Erfolg: Kundeninvestitionsbudgets konnten um 10 bis 20 Prozent verringert werden, ohne sich dabei auf Akquisitions- oder Kundenwechselraten auszuwirken oder die Basismarge zu beeinträchtigen.

Um solche Ergebnisse zu erzielen, benötigt man nicht unbedingt mehrjährige, unternehmensweite Initiativen – bereits in vier bis sechs Monaten können signifikante Wertsteigerungen erreicht werden.

Dieser Point of View ist auf Englisch verfügbar.

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