Wie Händler ihre Personaleffizienz im Verkauf weiter verbessern können

Einzelhändler sind gezwungen, die Arbeitseffizienz ihres Verkaufspersonals kontinuierlich zu verbessern. Der Grund: Die Gehälter und die damit verbundenen Kosten steigen schneller als die Inflationsrate. In der Vergangenheit haben zahlreiche Unternehmen ihre Personalkosten vor allem durch von oben verordnete Kürzungen des entsprechenden Budgets oder durch punktuelle Prozessoptimierungen reduziert. Ab einem bestimmten Punkt aber beeinträchtigen diese Maßnahmen das Einkaufserlebnis der Kunden – und genau dort sind viele Einzelhändler mittlerweile angelangt. Was also können Unternehmen angesichts des zunehmenden Kostendrucks im Hinblick auf das Personal noch tun?

Dieser Point of View ist auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch verfügbar.

Wie Händler ihre Personaleffizienz im Verkauf weiter verbessern können


DOWNLOAD PDF PDF herunterladen