Publikationen

The anatomy of an effective digital strategy

Die Digitalisierung der Automobilindustrie zählt zu den anspruchsvollsten Herausforderungen, mit denen sich die Fahrzeug-Hersteller derzeit konfrontiert sehen. Allerdings ist die Bezeichnung Digitalisierung hier möglicherweise irreführend, denn in Wahrheit geht es gar nicht mehr um Digitalisierung.

Stattdessen geht es darum, für die Kunden eine komplett integrierte Erlebniswelt zu schaffen. Je mehr das „Paradigma der Mobilität“ an Kontur gewinnt, desto deutlicher zeichnet sich ab, dass das Digitale ein wesentlicher Bestandteil jeder Strategie für den Aufbau dauerhafter Kundenbeziehungen für das Gesamtpaket des Erlebnisses „Automobil“ sein wird. Zunehmend dienen digitale Angebote als Plattform für Connectivity-Services und On-Demand Content.

Die Automobilhersteller stehen damit vor der Aufgabe, herauszufinden, wie sie durch ein eigenständiges Mobilitätserlebnis eine Schärfung ihres Markenprofils erreichen können.

The Brand Perception Journey

Strategy to action: translating strategy into brand perception

Source: Lippincott

The anatomy of an effective digital strategy


DOWNLOAD PDF