Experience-Based Convergence

Ein innovativer, kundenorientierter Ansatz

Viele Telekommunikationsunternehmen stehen vor der Aufgabe, die Chancen der Digitalisierung besser zu nutzen und ihr Geschäftsmodell an den veränderten Kundenbedürfnissen auszu­richten. Gleichzeitig sind noch viele Möglichkeiten ungenutzt, Telekommunikationsdienste als Plattform für tief greifende Erfahrungen zu positionieren.

Erfahrungsbasierte Konvergenz bietet die Option, Telekommunikationsdienstleistungen als individuelle Kundenerlebnisse zu vermarkten. Der Artikel beschreibt einen kunden­orientierten Ansatz, mithilfe dessen Anbieter ihre strategischen Ziele erfolgreich umsetzen und Produkte und Dienstleistungen neu positionieren können. Diese Neuausrichtung verspricht strategische Wettbewerbsvorteile und kann dazu beitragen, Telekommunikationsanbietern eine zentralere Position im digitalen Ökosystem zu sichern.

Dieser Point of View ist auf Englisch verfügbar.

Experience-Based Convergence

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