Publikationen

Embedding Procurement

The whole organization needs to think about purchasing.

Der globale Wettbewerb zwingt immer mehr Industrieunternehmen dazu, ihre Kosten zu senken und ihre Verfahren zur Beschaffung von Komponenten – diese machen durchschnittlich mehr als 60 Prozent ihrer Kosten aus – auf den Prüfstand zu stellen. Traditionelle Kostensenkungsverfahren, wie Benchmarking, Volumenbündelung und Optimierung der Prozesse in der Lieferkette, fokussierten sich bisher allein auf die Einkaufsfunktion. Allerdings wurde ein Großteil der niedrig hängenden Früchte bereits gepflückt.

Um eine höhere Wertschöpfung in der Lieferkette zu erzielen, müssen Lösungen künftig über die Einkaufsabteilung hinausgehen. Industrieunternehmen müssen den Einkauf gemäß des Konzepts des „holistic value sourcing“ im gesamten Unternehmen und dessen Lieferantenökosystem verankern.

Holistic Value Sourcing

Evolving approaches to procurement can create value throughout an organization

Embedding Procurement


DOWNLOAD PDF