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Delivering The Workforce For The Future

Digitale Technologien sorgen für Umwälzungen in allen Industrien und verändern die Art und Weise, wie Unternehmen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg agieren: wie sie Produkte und Dienstleistungen entwickeln, vermarkten, produzieren, verkaufen und ausliefern. Damit verändert sich das Arbeiten als auch die Art, wie Unternehmen mit ihren Kunden in Kontakt treten, Beziehungen aufbauen, verwalten und pflegen.

 

Die Geschwindigkeit und das Ausmaß des Wandels nehmen zu. Vor allem der Aufschwung von künstlicher Intelligenz und Machine Learning beeinflusst schon heute unsere Arbeit grundlegend.

Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle an die neuen Erfordernisse anpassen und Strategien für die digitale Revolution entwickeln, stehen auch vor der Aufgabe, ihr Personal für die Zukunft zu rüsten. Drei in wechselseitiger Beziehung stehende Dimensionen müssen für die Personalplanung der Zukunft berücksichtigt werden:

  1. Welche Qualifikationen sind notwendig?
  2. Welche Teamgröße ist erforderlich?
  3. Welche Form soll sie annehmen?

 

Für viele Unternehmen erfordert der Weg in diese Zukunft eine grundlegende Veränderung in der Art und Weise, wie sie über ihre Strategie, ihr Geschäftsmodelle, HR und ihre wichtigste Ressource - ihre Mitarbeiter – denken.

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