Publikationen

Surprises in Store

Fruit Logistica Trend Report 2019

Wie wird die Verbrauchernachfrage nach frischem Obst und Gemüse die Zukunft des Lebensmittelhandels beeinflussen? Welche Faktoren bestimmen die Nachfrage? Und wie können Händler den wachsenden Anforderungen ihrer Kunden nach einem qualitativ hochwertigen Frischeangebot gerecht werden?

Das sind nur einige der Fragen, die im Trend Report 2019 „Surprises in Store“ thematisiert werden. Der Report wurde in Kooperation mit Fruitnet Media International erstellt und bei der Fruit Logistica 2019, Weltleitmesse der Obst- und Gemüsebranche in Berlin, veröffentlicht. Für den Bericht wurden rund 7.000 Verbraucher in 14 Märkten in Europa und Nordamerika zum Thema Frische befragt.

Rainer Münch
Obst und Gemüse spielen eine entscheidende Rolle im Einzelhandel – doch der Frischemarkt verändert sich rasant. Mehr denn je erwarten die Kunden in jedem Geschäft Obst und Gemüse in guter Qualität. Der Lebensmitteleinzelhandel versucht, frische Produkte anzubieten, um einen Marktvorteil zu erzielen, doch das wird immer schwieriger.
Rainer Münch Partner Oliver Wyman

Surprises in Store


DOWNLOAD PDF